Aktuelles

u14 verliert beim SV Union Salzgitter

Am Sonntag war unsere u14 zu Gast beim SV Union Salzgitter, die als Staffelfavorit in der Bezirksliga Braunschweig gelten.
Trainerin Ina Theuerkauf musste aufgrund von Krankheit mit einem dezimierten Kader antreten. In den ersten Minuten konnten die Mädchen 6 schnelle Punkte erzielen, verloren dann jedoch den Faden im Spiel und ließen einen 10 Punkte-Lauf beim Gegner zu. So stand es nach 10 Minuten 16:8 für Salzgitter.

+ mehr

u12 verliert beim USC Braunschweig Basketball

Am Samstag war unsere u12 beim USC Braunschweig zu Gast. Schon vor dem Spiel war klar, dass dies eine harte Partie werden wird, da Braunschweig als klarer Staffelfavorit gilt.

+ mehr

4. Auflage des SCO-Weihnachtsturniers

4. Auflage des SCO-Weihnachtsturniers

+ mehr

Buzzerbeater entscheidet Krimi

Als Lara Wagner den Ball quasi mit der Schlusssirene im Korb versenkte, explodierte die Halle im Ratsgarten. Die Spieler von der Bank, die Zuschauer und nicht zuletzt der Trainer stürmten auf das Spielfeld und feierten die nur 1.58 m große Flügelspielerin aus Osterwieck.

+ mehr

Nach der Halbzeit platzt der Knoten

Die Damen des SC Osterwieck waren am vergangenen Samstag zu Gast beim TK Hannover und wollten unbedingt ihren ersten Ligasieg in der Oberliga Niedersachsen mit nach Hause nehmen.

+ mehr

+++ Schulliga Harz erfolgreich gestartet +++

Wir freuen uns, dass nun zum zweiten Mal die Schulliga Staffel Harz angepfiffen wurde. Am 26.11.17 fand das große Eröffnungsturnier in Quedlinburg statt. Zahlreiche Teams aus Basketball-AGs der umliegenden Grundschulen, Realschulen und Gymnasien kamen zusammen, um ihr bisher Gelerntes spielerisch anzuwenden und erste Turniererfahrungen zu sammeln.

+ mehr