Unser Verein

Was benötigt der SC Osterwieck, um erfolgreich und nachhaltig in der Zukunft agieren zu können?

Richtig - Personen, die mit Herz, Leidenschaft und viel Engagement dem Verein zur Seite stehen!

An dieser Stelle möchten wir drei sehr wichtige Positionen im Verein vorstellen, die zu der positiven Entwicklung des Vereins tagtäglich beitragen.

1. Der Vorstand

Nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit durch Manfred Breckel, Bernd von der Heide und Birgit Försterling wurde am 09.07.2014 ein neuer Vorstand durch die Mitglieder des SCO bestimmt. Dieser neue Vorstand stellt sich hier vor und ist für Ideen, Anregungen und Tipps gerne empfangsbereit. 

2. Die Trainer

Wie wir alle wissen, kann ein Verein ohne gut ausgebildete Übungsleiter nur wenig erfolgreich sein. Aus dem Grund ist der SCO sehr akribisch in der Aus- und Weiterbildung der aktiven Trainer und Trainerinnen. Wenn es Fragen an die Übungsleiter gibt oder ein Termin für ein persönliches Gespräch gewünscht ist, dann kontaktieren Sie bitte die entsprechenden Trainer der einzelnen Teams. Die Kontaktdaten sind hier hinterlegt.

3. Die Schiedsrichter

Wer kennt sie nicht? Oft bilden die Schiedsrichter eine gern gesehene Grundlage für feurige Gespräche, weil sich die Meinungen zu der einen oder anderen Entscheidung spalten. Aber was würden wir nur ohne sie machen? Ein Spielbetrieb wäre gar nicht möglich! Aus dem Grund sind wir sehr stolz, dass der Verein einen guten Mix aus Erfahrung und jungen Nachwuchskräften vorweisen kann. Wer an einem Schiedsrichterlehrgang interessiert ist oder mehr darüber erfahren möchte, der kann uns gerne ansprechen.

Vorstand

1. Vorsitzende

Ina Theuerkauf
Vereinstelefon: 039421 692619

2. Vorsitzende

Sina Wagner

Kassenwart

Sarah Daus

Sportwart

Maria Voigt

Jugendwart/Schriftführer

Björn Birla

Trainer

Minis

Susanne Tantius
Dienstags 15.00 Uhr - 16.00 Uhr

U12 weiblich

Ina Theuerkauf
Montags 15.00 Uhr - 16.30 Uhr

U 14 weiblich

Ina Theuerkauf
Mittochs 17.00 Uhr - 18.30 Uhr

U 16 weiblich

Jennifer Eßrich
Maren Fricke
Dienstags 17.30 Uhr - 19.00 Uhr

Damen

Björn Birla
Dienstags und Freitags 20.00 Uhr - 21.30 Uhr

 

Schiedsrichter

DBB-Lizenz

René Schrader
Hannes Schöbel 

E-Lizenz

Lucie-Ann Zahn
Angelina Buckenauer